skip to Main Content

4. Dorffestchen in Gondsroth und ein Festumzug

Am 21. & 22.09.2019 hat zum mittlerweile 4. Mal das Dorffestchen in Gondsroth stattgefunden.

Traditionell startet das Dorffestchen am Samstagabend mit der legendären Hitparade im Festzelt.

Anlässlich des 140-jährigen Bestehens der FFW Gondsroth hat am Sonntag dann im Rahmen des Dorffestchens ein Festumzug durch Gonsdroth stattgefunden.

Die rund 30 Zugnummern konnten sich sehen lassen, die Gondsrother Straßen waren festlich mit Birkenzweigen und Fahnen dekoriert, das Wetter war top und die Stimmung bestens und ausgelassen – ein rundum gelungener Tag.

Meine Frau und ich sind gerne die Strecke vom Festzug mit gelaufen, wir waren also mittendrin statt nur dabei.

Viele Hasselrother/-innen aus allen Orsteilen haben die Wegstrecke gesäumt. Das macht mich sehr stolz !

Auch an Ehrengästen hatte es beim Festumzug nicht gemangelt : unser Landrat Thorsten Stolz, unser Landtagsabgeordneter Max Schad, Altbürgermeister Uwe Scharf, Pfarrerin Kerstin Reinold sowie weitere Ehrengäste aus der Feuerwehr haben mit großer Freude am Festumzug teilgenommen.

Wahnsinn, was die FFW Gondsroth hier an diesem Wochenende wieder auf die Beine gestellt hat. Dafür mein großer Dank & Respekt !

Ich freu mich schon auf das 5. Dorffestchen im nächsten Jahr !

Und der bunte Bilderbogen zeigt, wie toll das Wochenende bei der Feuerwehr in Gondsroth war :

     

Matthias Pfeifer, Max Schad (MdL), die Damen-Olympiamannschaft der FFW Gondsroth, Landrat Thorsten Stolz

                                           

Und meine SWG war auch mit dabei, das hat mich auch stolz gemacht :

       

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top