Skip to content

Ein guter Start der Samstagsöffnung unseres Wertstoffhofs in Niedermittlau

Mein Rathausteam und ich arbeiten stetig daran, die Serviceleistungen für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger zu verbessern. Manchmal sind es kleine Dinge, die das Leben schon erleichtern.

Ein sehr guter Start war bei unserer Samstagsöffnung des Wertstoffhofs in Niedermittlau zu verzeichnen.

Der Wertstoffhof  hatte seit langer Zeit das erste Mal wieder Samstags von 09.00 – 12.00 Uhr geöffnet.

Pünktlich ab 09.00 Uhr habe ich gemeinsam mit meinem Mitarbeiter Klaus Reber auf die ersten Kunden gewartet. Ich war sehr gespannt, inwiefern dieses neue und zusätzliche Serviceangebot genutzt wird. Bauhofleiter Thorsten Frieske schaute auch vorbei, um sich ein Bild vor Ort machen.

Als erster Hasselrother Bürger hat Tobias Nees unseren neuen Service genutzt. Bis 12.00 Uhr haben 20 Bürgerinnen & Bürger das neue Angebot angenommen – Klasse, das freut mich sehr !

Bis Oktober hat der Wertstoffhof (zusätzlich zu dem altbekannten Montagabend) jeden 1. & 3. Samstag im Monat von 09.00 – 12.00 Uhr geöffnet.

Vielen Dank dafür an mein Team vom Bauhof !

Eine weitere Neuerung wurde direkt im Rathaus in Neuenhasslau eingeführt, denn zu einem modernen Rathaus gehört auch das bequeme bargeldlose Bezahlen mit der EC Karte, um hier eine für unsere Bürgerinnen und Bürger völlig unkomplizierte Zahlungsweise anzubieten.

Dies war zwar bisher auch schon möglich, wurde aber nicht so aktiv angeboten und war auch erst ab 20 Euro möglich!

Da aber viele kostenpflichtige Leistungen – gerade in unserem Bürgerbüro – zwischen 10 Euro und 20 Euro liegen, wurde die Beitragsgrenze vor 3 Wochen nun auf 10 Euro herabgesetzt. Mit EC Karten der neuen Generation kann sogar kontaktlos bezahlt werden.

Ich hoffe, dass viele Kundinnen und Kunden von unserem neuen Angebot Gebrauch machen werden.

Desweiteren finden derzeit  in Hasselroth die Überprüfungen einiger Spielplätze statt, denn die Sicherheit auf den Spielplätzen hat absoluten
Vorrang.

Wir mussten leider den Spielplatz „In den Stümpfen/Reusswigsecke“ in Neuenhasslau vorübergehend schließen, da Geräte auszutauschen sind und bessere Sicherheitsmaßnahmen zu veranlassen sind. Wir hoffen, den Spielplatz am Wochenende oder spätestens Mitte nächster Woche wieder eröffnen zu können.

Der Spielplatz in Gondsroth wird nächste Woche aufgrund derselben Überprüfungen teilgesperrt!

In Niedermittlau wird in der Taunusstrasse das große Spielgerät selbstverständlich ersetzt werden. Leider müssen wir erst die Genehmigung des Haushaltes 2019 abwarten (voraussichtlich Ende Mai/Anfang Juni), bevor wir das Ersatzgerät bestellen dürfen !

Für weitere Informationen oder Rückfragen stehen Ihnen mein Rathausteam & ich gerne zur Verfügung !

 

                           

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen