Skip to content

Aktuelles aus de Rathaus : Informationen zum Müllkalender 2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

der Müllkalender 2020 der Gemeinde Hasselroth wird nächste Woche an alle Haushalte mit dem Gelnhäuser Boten verteilt.

Selbstverständlich ist der Kalender zusätzlich im Rathaus erhältlich.

In diesem Jahr haben wir die Anregungen einiger Bürgerinnen und Bürger aufgenommen und auch ortsteilbezogene Müllkalender erstellt. Vielen Dank für die Anregungen, die ich gerne mitgenommen habe.

Danke auch an meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Umsetzung.

Die ortsteilbezogenen Müllkalender sind allerdings nur auf unserer Homepage www.hasselroth.de unter dem Reiter „Rathaus und Bürgerservice“ / „Abfallentsorgung“ abrufbar und können gerne ausgedruckt werden!

Unter einem weiteren Reiter „Abfall- und Müllkalender“ befindet sich eine „Erinnerungsfunktion“.

Bei „Termine drucken und speichern“ könnt Ihr nun für die jeweiligen Leerungen je Ortsteil ein Häkchen setzen und dann werden die Termine nach Outlook, GoogleCalendar oder andere Programme übertragen.

Ich habe es selbst für Outlook getestet und es hat gut funktioniert!

Vielleicht ist es noch nicht so komfortabel für jedermann, aber wir entwickeln uns stetig weiter und ich finde, für einen ersten Versuch ist es uns gut gelungen und wir sind wieder einen Schritt weiter. Gerne nehmen meine Rathausmitarbeiter/-innen und ich weitere Verbesserungsvorschläge für 2020 entgegen !

Herzliche Grüße

Ihr Matthias Pfeifer

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen