Skip to content

Aktuelles aus dem Rathaus : VORANKÜNDIGUNG Girls’Day & Boys’Day am 26. März 2020

Der 26.03.2020 steht für Schülerinnen und Schüler im Zeichen ihrer beruflichen Zukunft.

Unternehmern, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland heißen an diesem Tag Mädchen und Jungen herzlich Willkommen und stellen ihre Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten vor. So wird Mädchen und Jungen die Möglichkeit geboten, Berufsfelder kennenzulernen, die außerhalb einer traditionellen Orientierung liegen.

Da ich dies von meinen früheren Arbeitsstätten her kenne und dies eine tolle Aktion ist, habe ich gedacht, dass dies auch für unsere Gemeinde Hasselroth mit all ihren vielfältigen Bereichen und Aufgaben wie Verwaltung, Bauhof und Kindertagesstätten eine super Sache ist.

Daher nimmt die Gemeinde dieses Jahr am Girls‘Day-Boys‘Day teil, um jungen Menschen einen Einblick in den Berufsalltag von einer Gemeinde zu gewähren!

Die Schüler erwartet ein spannender Tag mit vielen Aktivitäten rund um die Gemeinde.

Die Anmeldungsformulare, welche unsere Auszubildende gestaltet hat, liegen ab nächster Woche im Rathaus am Empfang aus und werden dann auch auf unserer Homepage www.hasselroth.de zu finden sein.

Für Fragen stehen Euch meine Mitarbeiterinnen Astrid Hechler und Tania Namo auch gerne zur Verfügung .

Ich freue mich schon sehr auf die Aktion und bin gespannt, wie viele Girls & Boys uns besuchen werden.

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen