Skip to content

Akutelles aus dem Rathaus : kleine Besucher aus der Hasselbachschule

Letzte Woche waren die beiden 3. Klassen unserer Hasselbach-Schule aus Neuenhasslau zu Besuch bei mir im Rathaus.

Gemeinsam mit meinem Hauptamtsleiter Siegfried Richter begrüßte ich die Schülerinnen und Schüler im Sitzungszimmer und ich stellte mich dann gerne allen Fragen.

Wie wird man Bürgermeister, wie sind die Arbeitszeiten, ob ich verheiratet bin, was ist mein Lieblingsgericht, ob ich die jeweiligen Eltern kenne und viele viele Fragen mehr wurden mir gestellt, die ich gerne alle beantwortet habe.

Nach der Fragerunde der Schülerinnen und Schüler hatte sich Siegfried Richter Aufgaben ausgedacht, die nun von den Schülern zu beantworten waren und an der Pinwand hinzuhängen waren.

Insgesamt war es ein sehr interessanter Vormittag, insbesondere als wir Beide noch für die Schülerinnen und Schüler spontan eine Autogrammstunde geben durften.

Ganz besonders habe ich mich gefreut, als ich am nächsten Tag kleine Weihnachtskunstwerke erhalten habe, die von einigen Schülern im JUZ gebastelt wurden.

Vielen Dank für den lustigen Vormittag mit Euch !

Matthias Pfeifer und Siegfried Richter

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen