Skip to content

Ein aufregendes Pfingstwochenende geht zu Ende…

Und ich war bei vielen Veranstaltungen in Hasselroth unterwegs und meine SWG-Mitglieder haben mich dabei wie immer tatkräftig unterstützt!
Es gab am Pfingstwochenende in diesem Jahr viel zu sehen und zu erleben in Hasselroth.

Sehr gerne habe ich bei der TG Neuenhasslau das Volleyballturnier am Pfingstsamstag eröffnet. Dabei habe ich auch ein bisschen in Erinnerungen geschwelgt….zu früheren Zeiten habe ich selbst immer mit Freunden an dem Turnier teilgenommen sehr viel Spass dabei gehabt.

Ich habe die Mannschaften (inkl. die Mannschaften der Ortsvereine) am Samstag & Sonntag kräftig angefeuert.

Es steckt viel Herzblut und Engagement in der Organisation einer solchen Veranstaltung, ein grosses Lob an die Organisatoren/innen und die zahlreichen Helferinne und Helfer.

Ebenfalls über Pfingsten hat der 35. internationale Brüder-Grimm-Lauf stattgefunden….5 Etappen….82 km…von Hanau nach Steinau a.d.Strasse.

Am Samstagmorgen war in Neuenhaßlau der Zieleinlauf der 2. Etappe und ich habe die Läuferinnen und Läufer am Ziel gerne in Empfang genommen.

Ebenfalls am Samstag durfte ich um 16.30 Uhr den Startschuss zur 3. Etappe nach Gelnhausen geben.

Über 500 Läuferinnen und Läufer haben sich dieses Jahr zu dem Lauf angemeldet – grossen Respekt dafür !

Aber auch grossen Respekt und Dank für die über 50 freiwilligen Helferinnen und Helfer in Hasselroth.

Am Pfingstsonntag dann hat das 5. DMV Mofarennen beim MSC in Neuenhasslau auf dem Kinzigtalring stattgefunden.

Gerne habe ich beim Mofarennen des MSC die Schirmherrschaft übernommen und sowohl den Startschuss gegeben als auch die Siegerehrung vorgenommen.

Danke für den spannenden Tag am Kinzigtalring !

Besonders gefreut hat mich, dass Mitglieder der SWG den MSC bei ihrer Veranstaltung unterstützt und einen Thekendienst übernommen haben.

Unsere Hasselrother Rettungskräfte und die Feuerwehr zeigten tollen Einsatz bei den verschiedenen Veranstaltungen – vielen Dank dafür !!!

Den Abschluss bildete dann am Pfingstmontag ein Besuch beim Pfingstturnier des Tennisverein Hasselroth in Niedermittlau. Hier konnte ich spannende Matches bei bestem Wetter auf der wunderbar gepflegten Anlage des Vereins genießen.

Kurzum- es war wieder ein spannendes Wochenende in Hasselroth und ich habe viele gute Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern führen können.

Hier noch ein paar Bildimpressionen des Pfingstwochenendes :

 

                                                                                                                                                  

 

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen