Skip to content

Ein Blick über den Tellerrand….

Am 25.08.18 habe ich mich mit dem Freigerichter Bürgermeistermeisterkandidaten Achim Kreis zu einem informativen Austausch getroffen. Mit dem Freigerichter Kandidaten Dr. Albrecht Eitz konnte ich mich am 27.08.18 austauschen. Es war sehr interessant mit Beiden über die gemeinsamen Schnittstellen unserer Gemeinden zu sprechen. Ein großes Thema war die Umgehungsstraße und wie beide Gemeinden für eine Verkehrsentlastung sorgen bzw. Alterativen erarbeitet werden können. Auch über den gemeinsamen Abwasserverband und Ordnungsbehördenbezirk haben wir uns in den jeweiligen Gesprächen ausgetauscht. Auch bei der Erschließung von neuen Gewerbegebieten sollten sich Freigericht und Hasselroth sowie weitere Nachbarkommunen gegenseitig gut informieren und abstimmen, da vom Zuzug der Firmen und Mitarbeitern letztlich mehrere Kommunen profitieren können. Es gab viele weitere Themen, die wir gemeinsam angeschnitten haben. Die ausführlichen Presseberichte dazu sind auf der Facebook-Seite der SWG nachzulesen.

Alle Beteiligten waren der Meinung, dass ein regelmäßiger Austausch zwischen den Bürgermeistern der beiden Gemeinden wichtig ist, damit auch gemeinsam neue Ideen entwickelt und daraus entstehende Initiativen und Lösungen angestoßen werden können . Beiden Kandidaten aus Freigericht ist ebenso wie mir die Bürgernähe und transparente Kommunikation wichtig.

Wir haben uns auch über unsere verschiedenen Wahlkampfaktivitäten ausgetauscht, dies war ebenfalls sehr interessant.

Ich danke Achim Kreis und Dr. Albrecht Eitz für die aufschlussreichen Gespräche !

 

      

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen