skip to Main Content

Ein neuer Unternehmerstammtisch und ein weiterer Firmenbesuch….

…..waren für mich Anfang Oktober zwei sehr interessante Termine.

Ich möchte mit den Hasselrother Gewerbetreibenden und Selbständigen in einem engen Kontakt & Austausch stehen, deswegen habe ich meine Firmenrundtour ins Leben gerufen. Passend zu dieser Thematik hat es mich sehr gefreut, dass in Hasselroth nun eine neuer Unternehmerstammtisch ins Leben gerufen wurde !

Eine gute Idee wurde neu geboren und in Hasselroth bewegt sich wieder etwas mit dem ins Leben gerufenen Unternehmerstammtisch !

Bei dem ersten Termin Anfang Oktober haben sich zahlreiche Unternehmer/-innen in Gondsroth in der Gaststätte „La Fortuna“ zum Unternehmerstammtisch zusammen gefunden. Dieser wurde auf Einladung des Vereinsrings Hasselroth initiiert.

Diese Idee begrüße ich und unterstütze sie sehr gerne ! Ich habe mich über die Einladung für die Teilnahme gefreut.

Der Unternehmerstammtisch soll zukünftig 1x im Quartal stattfinden.

Ein regelmäßiger Austausch untereinander ist sehr wichtig, dies wurde mir bei meinen bisher stattgefunden Firmenbesuchen auch widergespiegelt.

Unsere Gewerbetreibenden sind eine wichtige Stütze in unserer Gemeinde und aus diesem Grund werde ich zukünftig auch gerne wieder an den Unternehmerstammtischen teilnehmen.

Vielen Dank an die Verantwortlichen des Vereinsrings für die Organisation und an alle Teilnehmer/-innen für den sehr regen und interessanten Austausch !

Ich hoffe, es werden sich zukünftig noch mehr Interessierte finden und ich bin freudig gespannt auf die weitere Entwicklung und die
Zusammenarbeit !

  von links nach rechts : Olaf Ullmann, Matthias Pfeifer, Toni Marquardt

Siehe dazu auch den Artikel aus der GNZ vom 12.10.19 :
(mit freundlicher Genehmigung der GNZ-Redaktion)

Weiter ging es auch mit meiner Firmentour in Hasselroth. Dieses Mal besuchte ich die in Neuenhaßlau und Langenselbold ansässige Firma polyschaum.

Der Geschäftsführer Thomas Herbert, wohnhaft in Neuenhaßlau, begrüßte mich recht herzlich am Standort in Neuenhaßlau und führte mich durch die Produktionshallen, um mir einen besseren Einblick über die einzelnen Produktionsschritte zu geben.

Anschließend besichtigten wir auch noch den Standort Langenselbold. Seit 1979 besteht die polyschaum Packtechnik und Isoliermaterial GmbH in Langenselbold. Als weitere Produktionsflächen von der Firma benötigt wurden, wurde zusätzlich der Standort Neuenhaßlau eröffnet.

Es ist für mich immer wieder interessant zu sehen, was die einzelnen Firmen in Hasselroth herstellen oder welche Dienstleistungen angeboten werden.

So ist die Firma polyschaum ein Spezialanbieter, wenn es um die Verarbeitung, Kaschierung und selbstklebenden Ausrüstungen von PE- und PU-Schaumstoffen, Wellpappen, Hohlkammerstegplatten und vielen weiteren Materialien geht. Die Produkte finden bei unterschiedlichsten Kunden wie bspw. Automobilzulieferern, Bauhandwerkern, Klimatechnikern, Sanitär/Heizungsbauern, Maschinenbauern und vielen weiteren Kunden ihren Einsatz.

Ziel meiner Firmentour ist es, mit den Geschäftsführern und Firmeninhabern ins Gespräch zu kommen und regelmäßig in Kontakt zu bleiben, um sich über aktuelle Sachverhalte besser auszutauschen. Insgesamt war es ein sehr interessanter Austausch!

Zum Schluss haben wir vereinbart, in einem regelmäßigen, offenen und vertrauensvollen Austausch zu bleiben. Danke Tommy für diesen schönen, aufschlussreichen Tag !

Matthias Pfeifer & Geschäftsführer Thomas Herbert

     

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top