Skip to content

Ein tolles Fest auf dem Schröther Wingert

100 Jahre Touristenverein „Edelweiss Gondsroth e.V….wenn das kein Grund zum Feiern ist !

Dies ist nach dem Musikverein Euterpe aus Niedermittlau bereits der zweite Hasselrother Verein dieses Jahr, welcher sein 100-jähriges Jubiläum feiert ! Es macht mich sehr stolz, dies als Hasselroths Bürgermeister mit erleben zu dürfen.

Der Touristenverein feierte sein Jubiläum am 12. & 13.10. 2019 einem tollen Festprogramm auf seinem Vereinsgelände am Schröther Wingert.

Danke an das DRK Neuenhasslau/Gondsroth für den Shuttlebus, auch wenn ich sowohl hoch als auch runter gelaufen bin! Super Sache !

Am Samstag, 12.10.2019, um 11 Uhr hat der „offizielle“ Teil bei bestem Herbstwetter begonnen. Zum Jubiläum hat kein Kommersabend, sondern ein Kommersvormittag stattgefunden, das war eine tolle Idee.

Der Verein wurde am 16. Juli 1919 gegründet und hat mit seiner Vereinschronik interessante Einblicke in die Vereinsgeschichte gegeben.

An Ehrengästen (u.a. Hugo Klein, Max Schad, Dr. Gerrit Himmelsbach, Altbürgermeister Uwe Scharf) hat es an diesem Vormittag nicht gemangelt.

Auch ich habe mich gerne in die Reihe der Gratulanten eingereiht und Grußworte (und ein kleines Präsent) in Namen der Gemeindegremien überbracht !

Auch für ein stimmungsvolles musikalisches Rahmenprogramm war durch den Mandolinenclub Alpenrose aus Horbach bestens gesorgt.

Am Sonntag, 13.10.2019 ging es weiter mit den Festivitäten anlässlich des 100-jährigen Jubiläums.

Um 9.00 Uhr startete ich mit meinem Team aus SWGlern zu Fuss in Richtung Edelweisshütte. Bei diesem Spaziergang konnten wir schon das schöne Herbstwetter und unsere farbenfrohe Natur bewundern.

Pünktlich um 10.00 Uhr startete dann unser Dienst an der Getränketheke bis ca. 13.45 Uhr. Es kamen so viele Menschen auf die Edelweisshütte, das war der absolute Wahnsinn und wir wurden stellenweise „überrannt“.

Es hat sehr viel Spass gemacht am Sonntag zu helfen und auch die Stimmung unter den Gästen war hervorragend, das Wetter und Essen waren Top und auch die musikalische Begleitung war sehr schön.

Der Touristenverein hat ein tolles Festwochenende auf die Beine gestellt, dafür mein grosser Respekt an die Vereinsmitglieder und an ALLE helfenden Hände.

Ich wünsche dem Verein weiterhin einen langen Fortbestand mit vielen aktiven & engagierten Mitgliedern, Danke für Euer tolles Engagement !

So schön war das Festwochenende :

              

Mandolinenclub Alpenrose                             Matthias Pfeifer & Meddy Fuchs       Hugo Klein, MdL a.D.  MdL Max Schad

     

Reinhard Höflich,Vereinsring                                             Thilo Friedrich, SWG Hasselroth

Lorenz Stein, Brigitte Künzel, Jana Friedrich, Thilo Friedrich, Tanja Friedrich, Eveline Pfeifer, Matthias Pfeifer

   

Dr. Gerrit Himmelsbach &
Ernst Herbert

Thomas Wolf, Matthias Pfeifer, Thilo Friedrich, Harry Schmitt
Thekencrew, Personen siehe Gruppenbild oben

 

Siehe dazu auch den Artikel aus der GNZ v. 15.10.19:
(mit freundlicher Genehmigung der GNZ-Redaktion)

 

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen