skip to Main Content

Eine Praktikantin im Rathaus

Emilia Shearin aus Niedermittlau macht derzeit ein Praktikum bei der Gemeinde Hasselroth.

Als Emilia Shearin am 29.07.2019 im Rahmen einer schulischen Ausbildung ihr 4-wöchiges Praktikum bei der Gemeinde Hasselroth begann, wurde Sie recht herzlich von mir und meinem Personalamtsleiter Siegfried Richter begrüßt !

Emilia Shearin selbst sagt, dass die Arbeit im Rathaus gar nicht so monoton ist, wie sie vorher dachte. Im Rathaus passieren viele Dinge im Hintergrund, die man als Bürger gar nicht so wahrnimmt. In ihrem Praktikum hat Emilia die verschiedenen Ämter, wie das Bauamt, das Ordnungs­amt, die Finanzverwaltung und das Haupt- und Personalamt kennengelernt.

Im Hauptamt durfte Emilia beispielsweise bei der Erstellung eines Einstellungstests für die neuen Auszubildenden mitwirken. Außerdem durfte Emilia mit großer Freude auch an der jährlichen Verkehrsschau mit Polizei und Hessen Mobil teilnehmen.

Emilia Shearin ist dankbar für die sehr guten Erfahrungen, die sie in der Gemeinde Hasselroth sammeln durfte und hofft, diese Erfahrungen in ihrer späteren Berufswelt anwenden zu können. „Ich kann ein Praktikum bei der Gemeinde jederzeit weiter­empfehlen und leider vergingen die ersten 3 Wochen schon wie im Flug“, so Emilia Shearin.

Und so werden wir als Gemeinde auch zukünftig jungen Menschen eine Chance geben und Praktikumsplätze anbieten.

Für 2020 haben wir dies bereits zwei Schülern zugesagt, darüber freue ich mich sehr !

auf dem Foto Siegfried Richter, Emilia Shearin und Matthias Pfeifer

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top