skip to Main Content

Ferienspiele 2020 – ein tolles Erlebnis unter besonderen Umständen

Am 27.07.2020 habe ich pünktlich um 09 Uhr die diesjährigen Hasselrother Ferienspiele eröffnet.

Ja es waren andere Ferienspiele als sonst! Aber wir wollten unseren Kindern eine Abwechslung zum derzeitigen Alltag bieten und natürlich den Eltern auch eine weitere Entlastung geben.

Deshalb haben wir in diesem Jahr in der ersten Woche knapp 50 Kinder und weitere 50 Kinder in der zweiten Woche zu unseren Ferienspielen willkommen geheißen.

Nachdem wir im letzten Jahr den Spuren von Harry Potter gefolgt sind, stehen dieses Jahr die Figuren von Disney im Mittelpunkt, was sich auch in den Gruppennamen wie Balu, Simba, Elsa, Olaf, Käpten Hook und Timon & Pumbaa wiederspiegelt.

Zur Eröffnung bin ich stilecht als Robin Hood vor die gut gelaunten Kinder getreten und die hatten so richtig Lust auf unsere Ferienspiele.

Vielen Dank an meine Jugend- und Sozialarbeiterin Astrid Hechler und das klasse Betreuerteam rund um Madeleine.

Ihr habt das wieder super vorbereitet und die Kinderaugen haben heute früh schon geleuchtet.

       

Am 03.08.2020 habe ich dann gerne auch die 2. Woche der Hasselrother Ferienspiele eröffnet.

Auch in der 2. Woche stehen für unsere -dieses Mal älteren- Kinder die Figuren von Disney im Mittelpunkt.

Während ich zur Eröffnung der vergangenen 1. Woche noch stilecht als Robin Hood aufgetreten bin, bin ich nun zur Eröffnung der heutigen 2. Woche als Mickey Mouse vor die gut gelaunten Kinder getreten.

Und unsere älteren Kinder hatten so richtig Lust auf unsere Ferienspiele und auch ich hatte viel Spaß dabei.

  

Und es war natürlich Ehrensache, in beiden Wochen jeweils an einem Mittag die allerbeste Küchenfee Beate Imhof bei der Essenausgabe der Kids zu unterstützen, meine Eintracht-Schürze durfte dabei nicht fehlen :

      

 

Vielen Dank an mein gesamtes Betreuerteam, dass Ihr Euch so toll um die Kids gekümmert habt und Euer großes Engagement- IHR SEID DIE BESTEN !!!!

    

Ich freue mich sehr darauf, Euch bei den Ferienspielen 2021 wieder als Betreuer/innen zu sehen !!!

          

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top