Skip to content

Gelebte Bürgernähe im Mai…

Es haben viele Termine & Veranstaltungen im Mai stattgefunden. Über viele Ereignisse und Neuerungen aus dem Rathaus habe ich bereits berichtet.

Im Mai war ich viel unterwegs – auf den verschiedensten Veranstaltungen – und habe viele tolle Erlebnisse dabei mitgenommen.

In Niedermittlau hat Anfang Mai das spannenden Fußball-Derby unserer Fußballvereine Alemannia & Viktoria stattgefunden (Siege der 1. & 2. Mannschaft bei der Viktoria).

Auch habe ich gerne den DRK Kreisverband Schlüchtern-Gelnhausen e.V. zum Weltrotkreuztag am 08.05. (=Geburtstag von DRK-Gründer Henry Dunant) besucht.

Auch das traditionelle Frühlingsfest der Malteser in Gondsroth habe ich besucht und das gute Essen dort genossen.

Mitte Mai habe ich den Reitverein Hasselroth e.V. besucht und durfte bei deren Sternritt die Siegerehrung vornehmen.

Die „Tafel“ Freigericht / Hasselroth hat im Mai ihr 10-jähriges Jubiläum gefeiert, es hat mich sehr berührt hier dabei sein zu dürfen.

Auch das Thema „Europawahl“ hat mich natürlich beschäftigt und so war ich auf einem sehr interessanten Vortrag zum Thema Europarecht von Sascha Gourdet und Alexander Heger in der Alten Schule in Niedermittlau.

Ein besonderes Highlight war für mich sicherlich das Jubiläumskonzert zum 100-jährigen Bestehen des Musikverein Euterpe Ende Mai. Es war ein tolles Konzert mit vielen Gänsehautmomenten und Standing Ovations für die Musiker/-innen.

Schöne Stunden habe ich auch beim Viktoriatag der Fußballer Neuenhasslau verbracht und durfte hier als besonders Überraschung mit unserem Landrat Thorsten Stolz den Ehrenbrief des Landes Hessen an Herrn Hubertus Peter übergeben.

Den Abschluss der Vereinsaktivitäten bildeten an Himmelfahrt das Frühlingsfest beim OGV Niedermittlau und ein Besuch auf der Edelweisshütte in Gondsroth.

Auch die Vorbereitungen für die 800-Jahr-Feier Neuenhasslau Mitte Juni laufen auf Hochtouren.
Anfang Mai war ich bei einem Braukurs für das auszuschenkende Festbier im Brauhaus Schöllkrippen dabei und haben bei dem Videodreh der Feuerwehr mitgewirkt.

Ich freue mich sehr auf den Juni, auch hier werden wieder viele tolle Veranstaltungen der Hasselrother Vereine stattfinden !

Hier noch ein paar Bildimpressionen meiner Aktivitäten im Mai :

 

                                                                                                                                                                                                                  

 

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen