skip to Main Content

gelebte Bürgernähe im September…

Im September war ich wieder viel unterwegs….viele interessante Berichte habe ich schon einzeln auf meiner Website eingestellt, hier kommt eine Zusammenfassung von diversen weiteren von mir besuchten Veranstaltungen.

Am 13.09.2019 fanden die Freigerichter und Hasselrother Schulmeisterschaften auf der Sportanlage der Kopernikusschule in Somborn statt. Und ich wollte dem nicht nachstehen und bin mit dem Fahrrad (OK, es ist ein E-Bike😂) von Neuenhaßlau zur Kopernikusschule geradelt.

Gemeinsam mit meinem Freigerichter Amtskollegen Dr. Albrecht Eitz habe ich dort gerne die Siegerehrungen für die teilnehmenden Grundschulen aus Hasselroth und Freigericht vorgenommen und Urkunden sowie Medaillen den Schülerinnen und Schülern überreicht.

Tolle Leistungen aller Schülerinnen und Schüler !

 

 

Am Samstag, 14.09.2019 hat ein Termin den anderen gejagt…und zwar eine Bürgermeistersprechstunde, eine Firmeneröffnung, ein Feuerwehreinsatz & ein Kinderflohmarkt….

Ab 10.00 Uhr hatte wieder meine Bürgermeistersprechstunde stattgefunden. Es waren wieder schnell alle Termine vergeben, das hat mich sehr gefreut. Hierbei handelt es sich um ein zusätzliches Gesprächsangebot für Sie, liebe Bürgerinnen & Bürger, ich stehe auch gerne immer unter Woche für Gespräche zur Verfügung, auch ausserhalb der Öffnungszeiten des Rathauses !

Ich freue mich über jede Anregung und über jedes Gespräch.

Danach war ich bei der Standorteröffnung der Firma „Off-Highway Powertrain Services Germany GmbH“ im Gewerbepark Hasselroth in Neuenhasslau. Diese Firma hat ihre Standorte aus Offenbach und Langenselbold in Neuenhasslau mit über 60 Arbeitsplätzen neu zusammen geführt, das freut mich sehr !

Herzlich Willkommen in unserer Gemeinde, ich freue ich auf unsere zukünftige Zusammenarbeit. Hier habe ich auch gerne im September meine Firmenbesuche weitergeführt.

Leider mussten an diesem Samstag auch unsere Rettungskräfte zu einem Einsatz ausrücken.

Auf dem Campingplatz Neumühle zwischen Neuenhasslau und Niedermittlau war ein Feuer ausgebrochen, zwei Campingwagen sind leider vollständig ausgebrannt. Zum Glück waren unsere Rettungskräfte sehr schnell und zahlreich vor Ort, so dass sie Schlimmeres verhindern konnten.

DANKE für Euren Einsatz !

Anschließend bin ich mit dem Fahrrad noch nach Niedermittlau zum Kinderflohmarkt „Rund ums Kind“ der Kita Neuenhasslau weitergeradelt. Hier haben viele schöne Sachen auf neue Besitzer gewartet und Kaffee & Kuchen waren reichlich vorhanden. Vielen Dank an das Orgateam des Flohmarkts und meine Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter der Kita Neuenhasslau, die beim Flohmarkt gerne einen Dienst übernommen haben.

Das war klasse !

   

Vertriebsleiter, Matthias Pfeifer, Geschäftsführer & Prokurist der Firma Off-Highway Powertrain Services Germany GmbH

Am 16.09.2019 durfte ich dann endlich einmal Glücksfee spielen.

Vormittags habe ich gemeinsam mit meinem Freigerichter Amtskollegen Dr. Albrecht Eitz die glückliche Gewinnerklasse der 1. Klasse aller Freigerichter und Hasselrother Grundschulen gezogen. Danke Jürgen Herröder für Dein Engagement und für Deine Ideen !

Freuen auf einen Besuch im Erlebnispark Steinau darf sich die Klasse 1b der Somborner Grundschule.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß !

   

von links nach rechts : Dr. Albrecht Eitz, Matthias Pfeifer, Jürgen Herröder

Im Oktober stehen auch wieder viele tolle Veranstaltungen an, u.a. das 100-jährige Jubiläum des Touristenverein Gondsroth und das 70-jährige Jubiläum des VdK Niedermittlau. Darauf freue ich mich schon sehr !

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top