Skip to content

Gemeinsames Bewerbungstraining der Gemeinden Freigericht & Hasselroth für die Schülerinnen & Schüler einer 8. Klasse

Am 09. & 10.05.2019 hat ein Bewerbungstraining für die Schülerinnen und Schüler der Klasse H8a der Kopernikusschule statt gefunden.

20 Jungs und Mädels nahmen mit ihrem Klassenlehrer an dem Training teil.

Gemeinsam mit meinem Freigerichter Bürgermeisterkollegen Dr. Albrecht Eitz haben ich gerne am Donnerstag die Begrüßung der Veranstaltung übernommen!

So wurden bspw. Einstellungstest und Bewerbungsgespräche und vieles mehr rund um eine gelungene Bewerbung geübt .

Auch wurden von den Schülerinnen und Schülern verschiedene Firmen besucht, damit einzelne Berufsfelder vorgestellt werden konnten und um zu erklären, welche Grundlagen für die Ausbildung benötigt werden.

Insgesamt eine sehr gute Maßnahme, ich hoffe die Schülerinnen und Schüler konnten viel Positives für ihren weiteren Lebensweg aus den 2 Tagen mitnehmen.

      

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen