skip to Main Content

Herbstausflug mit den Hasselrother Seniorinnen & Senioren

Am Freitag, 27.09.2019, hat der Herbstseniorenausflug zum 32. Früchteteppich in der Alten Kirche Sargenzell stattgefunden. Gerne habe ich an dem Ausflug teilgenommen und für mich war es die erste Fahrt zum Früchteteppich.

Mit an Bord waren neben zahlreichen Hasselrother Seniorinnen und Senioren auch unsere Pfarrerin Bettina von Haugwitz von der evangelischen Kirchengemeinde Niedermittlau und Frau Göbel als Vertreterin der katholischen Kirchengemeinde sowie meine Seniorenbeauftragte Astrid Hechler mit unserem Praktikanten Emre.

Das Motiv in diesem Jahr war „Die Berufung des Levi“ (Markus, Kapitel 2, 13 – 17).

Und ich muss wirklich sagen, ich war beeindruckt….ein Wahnsinnsbild nur aus Früchten! Ca. 10 Wochen brauchten die Künstler/-innen, bis das Kunstwerk in Handarbeit fertiggestellt war.

Über 60.000 Besucher/-innen kommen jedes Jahr zum Früchteteppich und wir aus Hasselroth waren wieder mit dabei. Anschließend sind wir lecker essen gegangen bevor es dann nach Hünfeld zum Bummeln weiter ging.

Vielen Dank für diesen sehr schönen Tag und auch an Werner Fuchs, der uns wieder sicher überall hingefahren hat!

Hier ein paar Impressionen des Kunstwerks :

           

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top