Skip to content

Interessante Einblicke in das Berufsleben geben….

…durch ein Schülerpraktikum bei der Gemeinde Hasselroth.

Julia Wagner aus Freigericht von der Elisabeth-Schmitz-Schule in Hanau absolvierte in der Zeit vom 11.11. bis 22.11.2019 ein Schülerpraktikum in der Gemeindeverwaltung Hasselroth.

Julia Wagner, die körperliche Einschränkungen hat, konnte sich während dieser Zeit einen Einblick in die meisten Verwaltungstätigkeiten unserer Gemeinde Hasselroth verschaffen. Vielen Dank auch an ihre liebe Oma, die sie jeden Tag gefahren hat.

Teilweise war es für uns alle eine völlig neue Erfahrung.
Aber noch wichtiger war, dass es Julia und uns allen viel Spaß gemacht hat und meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr einige wesentliche Aufgaben einer Verwaltung zeigen konnten.

Gemeinsam mit meinem Personalchef Siegfried Richter verabschiedete ich Julia nach Abschluss des Praktikums und wir bedankten uns bei ihr für das gezeigte große Interesse mit einem kleinen Geschenk, wofür die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter privat gesammelt hatten.

Julia, viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg! Bleib so wie Du bist, dann erreichst Du alles, was Du willst !

Wir nehmen unsere Aufgabe als Gemeinde ernst und werden auch zukünftig jungen Menschen eine Chance geben und Praktikumsplätze anbieten.

Matthias Pfeifer, Julia Wagner und ihre Oma, Siegfried Richter

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen