Skip to content

Neue Bäume braucht das Land !

….und zwar am 15.11.2019 durch eine Baumpflanzaktion im Gemeindewald in Niedermittlau, gesponsert vom Edeka-Team Jürgen Lauber.

EDEKA Südwest hat ein tolles Projekt entwickelt, damit die Kunden zukünftig „plastikfreier“ einkaufen (Obst-und Gemüsenetze, Einkauf mit wiederverwendbaren Dosen an den Theken etc).

Die Kunden erhalten bei jedem Kauf einen Punkt und ab 10 Punkten pflanzt Edeka einen Baum. Am Leichtesten wäre für Jürgen Lauber die Bepflanzung im EDEKA-Wald in Zusammenarbeit mit dem WWF gewesen.

Da Jürgen Lauber aber seiner Heimatregion sehr verbunden ist, hat er sich dafür entschieden, Bäume regional zu pflanzen, was mich ganz besonders gefreut hat.

Und deshalb wurden heute im Gemeindewald am Jugendwaldheim in Niedermittlau 150 neue Bäume in Zusammenarbeit mit Florian Szczodrowski von HessenForst und unserem Revierförster Hans-Holger Rittershaus gepflanzt. Tatkräftig wurden wir heute dabei unterstützt von zwei Schulklassen der Ysenburg-Schule aus Meerholz.

Wir hatten alle heute sehr viel Spass dabei und ich danke Jürgen Lauber für diese tolle wiederkehrende Aktion !

Jürgen Lauber und Matthias Pfeifer mit einem neuen Setzling
Florian Szczodrowski, Matthias Pfeifer, Jürgen Lauber mit seinem Mitarbeiter, Hans-Holger Rittershaus

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen