Skip to content

Neue Blühwiesen braucht das Land

Neue Wildblumenwiese in Neuenhasslau angepflanzt !

Mitte September habe ich gemeinsam mit meinem Bauhof eine neue Blühwiese hinter dem Friedhof in Neuenhaßlau eingeweiht.

Der alte „Schandfleck“ hinterm Friedhof gehört nun der Vergangenheit an und auf 1800qm wurde von meinem Bauhof innerhalb von 4 Wochen der Unrat weggeräumt und vieles neu gestaltet.

Nun ist dort eine neue schöne Blühwiesenfläche für heimische Bienen, Schmetterlinge, Eidechsen und verschiedene Käferarten sowie viele Insekten mehr entstanden.

Vielen Dank an unseren Bauhof für Eure tolle Leistung und Arbeit !

Ein besonderer Dank geht aber an Patrick Stichel aus Neuenhasslau, der mich damals angesprochen hatte, ob man die Fläche hinterm Friedhof nicht schöner gestalten könnte.

Ich hoffe, die Pflanzen gehen nun alle an und das Ergebnis wird sich sehen lassen können.

Übrigens haben wir die Holz- und Steinhaufen nicht vergessen wegzuräumen….Diese sind das neue Zuhause für Eidechsen, Bienen und Hirschkäfer und viele weitere Arten.

Auch werden wir noch Schilder hinstellen zur weiteren Erklärung.

Und nun wünsche ich viel Spaß mit der neuen Blühwiese und freue mich jederzeit über weitere Anregungen !

           

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen