Skip to content

„Tour de Hasselroth“ bei den Gewerbetreibenden und Firmen

…und weiter geht‘s mit meiner Firmentour durch Hasselroth…dieses Mal im Oktober bei der Laurentius-Apotheke in Niedermittlau !

Die Inhaberin Astrid Botzem-Morras begrüßte mich sehr herzlich in ihrer Apotheke und gab mir einen sehr guten Einblick über die Aufgaben und Aktivitäten einer Apotheke.

Sehr begeisterte mich die sogenannte „Apotheken-App“, die von der Laurentius-Apotheke genutzt wird.

Hier können Patienten bspw. ihr Rezept mit einem Mobilgerät abfotografieren oder zu Hause einscannen und bei der Apotheke erscheint dann das Rezept zur weiteren Bearbeitung. So kann man auch außerhalb der Öffnungszeiten mit seiner Apotheke seines Vertrauens korrespondieren.

Selbstverständlich werden die Medikamente den Patienten auch als Serviceleistung nach Hause geliefert.

Gute Serviceleistungen gepaart mit Kompetenz, Fachwissen und Kundennähe stehen in der Niedermittlauer Apotheke im Vordergrund.

Ich war überrascht, wie oft eine Apotheke mit Medikamentenlieferungen angefahren wird, nämlich bis zu 4 x täglich.

Auch war mir neu, dass Apotheken gemäß der Apothekenbetriebsordnung aufgrund Urlaub nie geschlossen sein dürfen.

Ich lerne bei meinen Besuchen der Gewerbetreibenden und Firmen nie aus ???

Ich danke Frau Botzem-Morras für diesen interessanten Austausch und den Blick hinter die Kulissen einer Apotheke !

Astrid Botzem-Morras und Matthias Pfeifer vor der Laurentius-Apotheke in Niedermittlau

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen