Skip to content

„Tour de Hasselroth“ bei den Gewerbetreibenden und Firmen…

Weiter geht’s mit meiner Firmentour – Dieses Mal bei der Bäckerei Kunzmann in Gondsroth

Auch im Herbst ging es weiter mit meiner Firmentour und so besuchte ich im Rahmen meiner Firmentour unsere Bäckerei Kunzmann in Gondsroth.

Bei sehr schönem Wetter fuhr ich ausgestattet mit dem Hasselrother Windlicht mit dem Rad nach Gondsroth und wurde dort herzlich von Bäcker- und Konditormeister Christian Kunzmann begrüßt.

Christian Kunzmann gab mir einen sehr guten Einblick in die Geschäftstätigkeit und über die Bäckereiräume sowie über die verschiedenen Produkte. Seit 2006 führt Christian Kunzmann die Bäckerei mit ihren zahlreichen Filialen. Mittlerweile sind ca. 35 Angestellte bei der Bäckerei Kunzmann beschäftigt, davon auch 10 Bäcker.

Neben zahlreichen Brotsorten und Backwaren werden auch sehr leckere Konditorprodukte hergestellt.

Während wir alle schlafen, stellt das Team der Bäckerei Kunzmann für uns seine leckeren, frischen Back- und Konditorprodukte her, die wir dann morgens in den zahlreichen Läden in Hasselroth, Freigericht und Umgebung erwerben können.

Während der Führung durch die Bäckerei erzählt der Bäcker- und Konditormeister stolz, dass ein Arbeitstag für einen Teil der Bäcker meist schon um 23 Uhr beginnt, für einen anderen Teil um 01:30 Uhr.

Gut zu wissen, dass knapp 5 Tonnen Mehl innerhalb von 10 Tagen verarbeitet werden. Nachdem alle Produkte gebacken sind, wird die Bäckerei täglich blitzsauber geputzt.

Um seiner Kundschaft einen weiteren Service zu bieten, dienen die Kunzmann-Filialen auch als Annahme für Hermes Pakete.

Insgesamt war es ein sehr interessanter Austausch zwischen Christian Kunzmann und mir. Weiterhin viel Erfolg !

         

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen