skip to Main Content

„Tour de Hasselroth“ bei den Gewerbetreibenden und Firmen…

…und weiter geht`s mit dem Besuch der Fa. Emerson Process  Management GmbH & Co. OHG in Neuenhaßlau.

Im Dezember 2019 besuchte ich gerne im Rahmen meiner Firmentour die Fa. Emerson Process Management GmbH & Co. OHG an deren Standort in Neuenhaßlau.

Emerson-Standortleiter Dr. Ralf Noetzel begrüßte mich herzlich auf dem Firmengelände und gab mir einen Einblick in die Geschäftstätigkeit des Firmenstandorts. Die Fa. Emerson befindet sich mit ihrem Geschäftsbereich Analysenmesstechnik bereits seit 1997 in Hasselroth. Derzeit sind dort ca. 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Unter strikter Einhaltung höchster Sicherheitsbestimmungen werden hier Gasanalysatoren entwickelt, gefertigt, gewartet und vertrieben. Diese Analysatoren kommen in vielen Branchen und Anwendungen – von C6+ Erdgasmessungen über die Verbrennung bis hin zu komplexen Verarbeitungsprozessen und Lösungen für die Emissions-überwachung zum Einsatz. Das Unternehmen leistet somit einen bedeutenden Beitrag zum globalen Umweltschutz.

So nutzte ich die Gelegenheit meines Besuches aber auch, um mich bei Herrn Dr. Noetzel für den Einsatz der Emerson-Mitarbeiter als Partner unserer Feuerwehr zu bedanken. Einige, am Firmenstandort in Neuenhaßlau Beschäftigte, beteiligen sich als Kameraden der ortsansässigen Feuerwehr an deren Einsätzen und helfen so, in Hasselroth die Tagesalarmstärke sicherzustellen.

Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön.

Insgesamt war es ein überaus interessante und informatives Gespräch zwischen uns und ich freue mich auf einen regelmäßigen Austausch.

Matthias Pfeifer und Dr. Ralf Noetzel beim Firmenbesuch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top